Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Aktuelles Fans Profis

Traditions-Duell vor über 21.000

Bereits einige Tage vor dem Spiel ist klar: Das Traditions-Duell zwischen dem DSC Arminia und dem MSV Duisburg wird vor großer Kulisse stattfinden. Für das Drittligaspiel am Ostersonntag, 31. März 2024, 19:30 Uhr, in unserer SchücoArena haben sich bereits 21.000 Fans (Stand: Donnerstagnachmittag, 15:00 Uhr) ihre Eintrittskarten gesichert.

Unser Gast wird dabei von 3.100 Anhängern begleitet. Wer noch keine Eintrittskarten hat, dem empfehlen wir dringend unseren Vorverkauf, um am Sonntagabend unter Flutlicht auf jeden Fall dabei zu sein und die Arminia anzufeuern. Nach zuletzt 18.173 Zuschauern im Westfalen-Pokal gegen Münster und 22.569 Zuschauern im Nachbarschaftsduell gegen Verl wird unsere SchücoArena wieder richtig voll werden.

Für unseren Linksverteidiger Louis Oppie hat die Atmosphäre von den Rängen stets einen Effekt für unser Team, wie er in dieser Woche im Interview mit der Neuen Westfälischen erklärte: „Es ist doch geil in einem so lauten, vollen Stadion zu spielen und mit unseren Fans hoffentlich den Heimsieg zu feiern.“ Auch für Torwart Leo Oppermann, der mit zwei gehaltenen Elfmetern gegen Münster den Einzug ins Westfalenpokal-Endspiel am 25. Mai gegen den SC Verl sicherte, sind die DSC-Fans ein Faustpfand: „Jeder spürt in der Mannschaft, dass unsere Fans der 12. Mann sein können. Das gibt uns allen ein gutes Gefühl.“

Die tabellarische Konstellation ist eng. Den DSC auf Rang 15 und den MSV auf dem 18. Tabellenplatz trennen nur vier Punkte. Wir wollen unser Heimspiel mit der lautstarken Unterstützung aller Arminen im Stadion unbedingt gewinnen, um den Abstand auf die Duisburger zu vergrößern. Das Hinspiel am 21. Oktober gewann der DSC durch einen Treffer von Kapitän Fabian Klos mit 1:0. Das bisher einzige Drittliga-Duell der beiden Traditionsvereine in der SchücoArena entschied Arminia Bielefeld in der Saison 2014/15 mit 4:2 (1:2) für sich. Nach der 2:0-Führung der Gäste durch zwei Treffer von Zlatko Janjic verkürzte David Ulm kurz vor der Halbzeit auf 1:2. Mit einem lupenreinen Hattrick in der 49., 76. und 79. Minute drehte DSC-Rekordtorjäger Fabian Klos am 15. Februar 2015 das Spiel nach der Pause fast im Alleingang und sorgte für einen umjubelten Arminia-Heimsieg.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.